Dienstag, 4. Dezember 2012

Advent, Advent in Mainz ein Lichtlein brennt

Was für ein Wochenende.
Da machten wir uns am Freitag Abend um 18uhr bei Schneeregen auf den Weg von Cottbus nach Mainz. Um ein Uhr Nachts hatten wir dann, dass Haus von Christophs Schwester erreicht und und konnten in ein liebevoll hergerichteten Zimmer entlich schlafen gehen. Das hatten wir uns auch verdient.
ein Bild von unterwegs auf den Weg nach Mainz

Ja ihr sehr richtig Schnee, in Sachsen war einen geschlossene Schneedecke zubewundern und im dunkeln hatte das ganz noch einen besonderen Ausstrahlung.

Am nächsten Morgen wurden wir liebevoll gegen neun Uhr zum Frühstück geweckt und der Kaffee tat gut. Gegen Mittag fuhren wir dann in die Stadt um den Gummibärchenladen, den Dom und viele verlockende Geschäfte aufzusuchen und ganz ehrlich Tinks ich war froh nicht so viel Geld dabei gehabt zu haben, aber das ändert sich bestimmt im Frühjahr.^^
Gummibärchen und weiße heiße Schoki waren unsere Ausbeute

Allerdings habe ich viele Geschäfte entdeckt in den ich unbedingt noch mal rein muss, bei der nächsten Gelegenheit.
Meine beide Lieblingsbildern aus dem Dom, ja der war wirklich beeindruckend. 
Dann wir waren schon gut durchgefrohren mit Christoph, kam seine Schwestern mit den drei Kids und wir gingen gemeinsam über den Weihnachtsmarkt. Ja er war toll, viel kleine süße Buden, ein paar trocken Mangos musste ich einpacken und gegessen haben wir am Samstag ne Fleischwurst und Sonntag als wir nochmals da waren eine Rindsbratwurst. Beides war sehr lecker. Natürlich durften gerööstet Mandeln und auch Chewkerne nicht fehlen. Auf der Heimfahrt mit der Bahn wurde uns verkündet das die 05er gewonnen haben, also war der Abend gerettet *grins*.
Den Abend ließen wir bei Nudeln mit Wirsing und später bei guten Wein und tollen Gesprächen ausklingen.
auf dem Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsdorf

Der nächste Tag ging etwas früher los, da wir in der Kirche waren, war euch klar oder? 
Anschließend waren wir alle also zu siebend nochmal auf dem Weihnachtsmarkt und nach anschließneden Mittagsschlaf, Plätzchenessen und Adventsingen war auch schon wieder Abend, den wir erneut mit einem leckenern Wein ausklingen ließen.
Von den ersten mussten wir uns dann schon verabschieden, denn Schule und Job sind nun mal wichtig.


Nach einem gemüütlich Frühstück hieß es zusammen packe und ab Richtung Cottbus, leider, denn es war super schön und wir währen gern länger geblieben. Danke für alles.
Da wir noch nicht genug von Weihnachtsmärkten hatten, und wir ja eh in Dresden vorbei kamen, machten wir noch einen Abstecher zum Strietzelmarkt.


Dieser kleine Kurzurlaub war ein voller Erfolg und ich bin sehr dankbar dafür, Mainz ich komm wieder versprochen.

Kommen wir nun zum 2. Teil, meinen Weihnachtskalender, ich hatte ja versprochen euch dran teilnehmen zu lassen, also auf gehts.
 
so sieht er aus dieses Jahr
Ich mag ihn jetzt schon und ich werd mal die ersten drei Tag zusammenfassen und euch den heutigen dann zeigen.
Im ersten Türchen war eine Geschichte zum Wintereinzug drin, im zweiten Türchen eine Geschichte die hieß Alle Jahre wieder. Jedes Türchen ist drei geteil in der Mitte ein recht nostalgisches Foto wie ich finde und an die Flügeln dann Geschichten und wie gestern mit Plätzchenrezepten von Vanilliebrötle und Zimtsternen.

Heute ist ja wie bekannt der 4.12. und das heißt Babaratag und darum dreht sich auch das vierte Türchen. Ich habe es wiedermal nicht geschaft mir einen Kirschblütenzwieg zu besorgen, aber vielleicht der ein oder anderen von euch, wäre schön zu hören ob ihr einen habt.

Bildunterschrift hinzufügen

 













So nun laß ich euch in Ruhe *grins* viel Spaß beim Lesen eure Kath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen